Suchen und filtern

Bilderbuchkino "Wenn ich ängstlich bin"

Wenn ich ängstlich bin

Datum:
Dienstag 06.08.2024, 16:00 Uhr
Veranstalter:
Bibliothek Velbert
Ort:
Bibliothek Langenberg, Donnerstr. 13, 42555 Velbert, Tel. 02052/912-239, bibliothek.langenberg@velbert.de, www.stadtbuecherei-velbert.de
Preis:
Freier Eintritt1
Ticket-Link
Alter:
ab 4 J.

Murmeltier Mumms Herz klopft wie wild, denn er ist ganz allein im riesigen Murmeltierbau.

Plötzlich kommt ihm sein gemütliches warmes Zuhause ganz gruselig vor. Er schwitzt, obwohl es angenehm kühl ist, und er will nur noch raus. Als er ans Tageslicht flutscht, geht es Mumm ein kleines bisschen besser. Aber irgendwie drückt die Angst noch ...

Zum Glück trifft Mumm in den Bergen viele Tiere: Die sind auch mal ängstlich und zeigen Mumm, was ihnen hilft. So versteht Mumm, dass die Angst zu ihm gehört, und schafft es, sie anzunehmen. Er erfährt, dass jede*r mal ängstlich ist und dass man sich für dieses Gefühl nicht schämen muss! Im Gegenteil – die Angst fühlt sich zwar bedrückend an, aber Mumm lernt, damit umzugehen und das macht ihn stark!

 

Spannende & lustige Bilderbuchgeschichten auf der großen Leinwand erleben:

Das ist unser Bilderbuchkino für kleine Geschichtenfans ab 4 Jahre.

Teilnahme kostenlos, ohne Anmeldung

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de
De-Mail: stadt@velbert.de-mail.de