Suchen und filtern

Michael Saunter liest aus "Ein unerwarteter Besuch"

Cover Ein unerwarteter Besuch

Datum:
Donnerstag 17.10.2024, 17:00 Uhr
Veranstalter:
Bibliothek Velbert
Ort:
Bibliothek Velbert, Oststraße 20, 42551 Velbert bibliothek@velbert.de
Preis:
Freier Eintritt1
Ticket-Link

 

Mick ist Anfang Vierzig und steht mitten im Leben: Mit einer prima Familie, einem Job, der ihn fordert und eigentlich Spaß macht, Hobbys, Freunde - alles völlig normal. Doch in dem unpassendsten Moment, gerade als er sich selbstständig gemacht hat, tritt auf einmal, völlig überraschend und unangemeldet, ein bisher unbekannter Besucher in sein Leben: Der dunkle Schatten einer schweren Depression.

 

Nachdem ihm klargeworden ist, dass Medikamente nicht der richtige Weg für ihn sind, begibt er sich auf eine fast zwanzig Jahre dauernde Suche nach dem Warum: Stellt sich und anderen immer wieder neue Fragen, begibt sich in Psychotherapien, ändert sein Leben total - aber alle Bemühungen scheitern; und er ist kurz davor die Suche aufzugeben und zu resignieren.

 

Da hört er im Radio eine Nachricht, die ihn in einen Abgrund schauen läßt - und alles ändert sich.

 

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit der SGN und findet im Rahmen der Woche zur seelischen Gesundheit statt.

Eintritt frei, ohne Anmeldung.

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de
De-Mail: stadt@velbert.de-mail.de