Suchen und filtern

Wanted: Banksy - Vortrag über Kunst, Streetart und Mysterium

Datum:
Dienstag 17.09.2024, 11:00 Uhr - 13:15 Uhr
Veranstalter:
Bibliothek Velbert
Ort:
Bibliothek Velbert, Oststraße 20, 42551 Velbert bibliothek@velbert.de
0
Preis:
12 Euro € Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus

Banksy polarisiert, mischt sich ein und bleibt doch ein Rätsel.

Wer ist dieser Künstler, der sich oft zur vermeintlich richtigen Zeit mit seinen Werken zu Wort meldet und Stellung zum aktuellen Zeitgeschehen bezieht?

Welche Schlüsse lassen sich aus seinen bisherigen Aktionen über seine Person ziehen? Arbeitet er alleine?

Ist Banksy überhaupt eine Person oder doch ein Kollektiv? Wie ist es möglich, dass er seit vielen Jahren unentdeckt seine Werke über Nacht installiert und es noch immer kaum einen verifizierten Hinweis zu seiner Identität gibt? Trotz der vielen Rätsel über seine Person und auch seiner Kunst selbst, hat er einen maßgeblichen Einfluss auf die Kunstszene, machte er die Streetart bekannt und salonfähig. Anhand von Indizien über seine Person in Verbindung mit seiner Kunst bildet sich jedoch ein recht gutes Bild heraus, welches in diesem Vortrag näher beleuchtet wird und sein Werk und seine Arbeitsweise näher betrachtet werden.

In Kooperation mit der VHS Velbert/ Heiligenhaus e.V.

Stadt Velbert
Stadtverwaltung
Thomasstr. 1, 42551 Velbert

Tel.: 02051/26-0 (Zentrale)
Fax: 02051/26-25 99

E-Mail: stadt@velbert.de
De-Mail: stadt@velbert.de-mail.de